Inhaltsverzeichnis:

Du überlegst dir ein neues Angebot, eine neue Art der Dienstleistung. Du freust dich wie bolle, es in die Welt zu bringen. Und dann...Ist der erste Adrenalinstoss vorbei, die ersten Zweifel kommen und beim Preis gerätst du ins Straucheln. Der Preis den du gerne für dein Angebot haben würdest, liegt weit über dem was du glaubst, was Leute zahlen würden. Also schraubst du ihn runter und zwar heftig. Doch genau hier ist der Trugschluss:

Die Frage heißt nicht, was können andere zahlen?, sondern: Mit welchem Preis wäre ich so angefixt und würde all meine Liebe und Expertise in dieses Angebot stecken?

Welcher Preis würde mein Leben unterstützen und es einfacher machen?

Ich höre schon die ganzen Gegenargumente!

Aber Menschen zahlen nun mal nichts für meine Dienstleistung. Andere nehmen nur so und so viel für dieses Angebot. Das geht doch nicht, ich kann doch den Menschen nicht das Geld aus der Tasche ziehen!

Dabei sind Menschen bereit sehr gut für etwas zu zahlen, das ihnen etwas wert ist. Es ist unsere Aufgabe die Wertigkeit herauszufinden und sie zu kommunizieren. Das was ich hier beschreibe ist eine Positionierungs- und Mindset Frage. Wenn wir uns fragen, was uns Menschen für unsere Dienstleistung bezahlen würden, dann graben wir uns selbst ein Loch, denn:

Übernehmen wir die Verantwortung für deren Gedanken und Emotionen, laden wir uns etwas auf, das nicht tragbar ist. Es ist nicht unsere Aufgabe, das zu tun. Es nimmt zudem der anderen Person die Autonomie weg, sich bewusst für oder gegen etwas zu entscheiden. Nur du weißt, welche Preise für deine Arbeit gerechtfertigt sind, denn du weißt welche Ergebnisse und welche Lebensveränderungen aus deiner Arbeit entspringen. Man kann sie nicht vergleichen. Es ist unmöglich.

Du wirst ein anderes Klientel anziehen, sobald du dich entscheidest für dich und deinen Preis einzustehen. Ja, du wirst sicherlich auch einige auf dem Weg verlieren. Gleichzeitig wirst du für die interessant werden, die wiederum bereit sind, große Schritte zu gehen, motiviert sind und es sich selbst wert sind zu investieren. Es verändert dein gesamtes Business, wenn du dich der Frage stellst, mit wem du wirklich arbeiten möchtest und zu welchem Preis und nicht andersherum. Es wird dein Leben verändern, wenn du nicht die annehmen musst, die nur aufgrund deines niedrigen Preises mit dir arbeiten wollen. Es ist ein neues Denken dir gegenüber, denn plötzlich geht es in deinem Business um dich, darum was du brauchst und darum was deine Arbeit wert ist.

Weißt du mit welchen Menschen du arbeiten möchtest? Welchen Preis würdest du nennen, wenn du keine Angst davor hättest, kritisiert oder nicht mehr gemocht zu werden?

Deine Sandra

Bekommst du schon meinen wöchentlichen Newsletter? NEIN?, dann wird es höchste Zeit.

Error 1020

The page ownership has changed. You do not have the appropriate permissions. The page is encrypted.